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WhatsApp Business API: Kundendialog via Messenger

12.05.21 14:16 / by TENIOS BLOG

Blog Artikel WhatsApp Business API 2

Mit weltweit rund 2 Milliarden Nutzern – davon allein 44 Millionen in Deutschland – ist WhatsApp die populärste Messenger-App. Mit der WhatsApp Business API kann der Dienst nun auch für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Endverbrauchern genutzt werden.

Setzen Sie auf Omnichannel-Lösungen und integrieren Sie WhatsApp in Ihre Kundenkommunikation. Zeigen Sie auf dem Messenger Präsenz, den Ihre Kunden tagtäglich nutzen. Mit TENIOS für monatlich nur 50 €.

 

 

Persönlich, persönlicher, WhatsApp!

WhatsApp ist für viele Nutzer fester Bestandteil der alltäglichen Gewohnheiten. Es ist DIE App, die genutzt wird, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu treten. Der Kommunikationskanal ist daher vorallem eines: Persönlich. 

Nutzen Sie genau diese Eigenschaft für maximale Kundennähe: Seien Sie auf dem von Ihren Kunden präferierten Kanal präsent. Ermöglichen Sie Ihren Kunden Sie direkt via Messenger zu kontaktieren, um Serviceanfragen zu stellen oder Produktbestellungen aufzugeben.

WhatsApp hat seine Business API zu genau diesem Zweck eingerichtet und bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten für den Einsatz in Customer Service und E-Commerce. Die Erstellung eines zugehörigen Unternehmensprofils wurde von WhatsApp konzipiert, um Ihre Kunden über nützliche Unternehmensinfos wie Öffnungszeiten oder Kontaktdaten zu informieren.

TENIOS WhatsApp API Infobroschüre

 

Mit TENIOS zur WhatsApp Business API

Als eines von wenigen Unternehmen weltweit, sind wir mit unserem Partner MindBehind in der Lage, Ihnen ein verifiziertes Unternehmensprofil auf WhatsApp bereitzustellen. Dank der Open API Architektur ermöglichen wir Ihnen eine nahtlose Anbindung Ihres WhatsApp Accounts an Ihre bestehenden Geschäftsanwendungen und Kommunikationslösungen. 

 

WA API TENIOS

 

Binden Sie Kunden- und Shopsysteme an und nutzen Sie eigene Anwendungen oder Chat-Tools für die Beantwortung eingehender WhatsApp-Nachrichten. Weiterhin bietet sich die Möglichkeit Chatbot-Lösungen zu integrieren, um Ihre Servicemitarbeiter zu entlasten und Anfragen automatisiert zu beantworten.

TENIOS WhatsApp API Mehr erfahren

 

Preise & Abrechnung - Ab 50 € im Monat

TENIOS bietet Ihnen unterschiedliche Servicepakete für die Nutzung der WhatsApp Business API - von der Basic-Version bis zur umfangreichen Enterprise-Lösung und der On-Premise Variante. Wählen Sie das Paket, das zu Ihrem Business passt und profitieren Sie von unseren attraktiven Preisen ab 50 € im Monat

TENIOS WhatsApp Business API Preisliste

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Warum TENIOS? Ihre Vorteile auf einen Blick

Kundendialog aus einer Hand:

  • Von Telefonielösungen bis WhatsApp-Messaging
  • Open API Architektur: Anbindung externer Systeme (CRM, ERP, Chat)
  • Automatisierung durch virtuelle Assistenten wie Voicebots & Chatbots
  • Eine einheitliche Cloud Communications Plattform
  • Deutschsprachiger Support
  • DSGVO-konform

 

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Die Einrichtung Ihrer WhatsApp-Nummer erfolgt innerhalb kürzester Zeit. 

 

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Themen: kundenservice, API, WhatsApp, Kundenkommunikation, E-Commerce, Kundendialog, Messenger

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