Der TENIOS Blog

Hier erfahren Sie alles rund um's Thema Cloud Communications.

Chatbot Summit & Voice Summit 2019: Impressionen aus Berlin

18.12.19 10:30 / by TENIOS BLOG

Rückblick CBSVom 11. bis 12. Dezember 2019 fanden in der STATION-Berlin erstmalig gleich zwei Events zum Thema Conversational AI statt: Der Chatbot Summit sowie der Voice Summit, welche neben zahlreichen Keynote Speakern auch innovativen Unternehmen aus der Bot- und Voice-Branche eine Bühne boten. Wir waren gemeinsam mit Internet of Voice als Aussteller mit dabei und blicken auf ein spannendes und ereignisreiches Event zurück.

 
 

CBS7
Mittwoch, 11.12.19, 08:32 Uhr:

Auf ging es durch die Hallen des einstigen Güterbahnhofs, um noch letzte Vorkehrungen zu treffen, bevor der Chatbot Summit eine halbe Stunde später zum sechsten Mal seine Tore öffnete. 

 

UC Linie 2-1

CBS5Give your bot a voice!

So lautete die Botschaft unseres Messestands, an dem wir unserer neuestes Produkt präsentierten: Den TENIOS VoiceBot Connector.

Was der Connector kann? Er bildet die Middleware zwischen einer beliebigen Bot-Engine und der Telefonie. Somit können Bots an den Telefonhörer geholt werden und zum Beispiel Kundenanfragen im Servicecenter automatisiert beantworten.

UC Linie-1

CBS8

Der Praxistext

Theorie schön und gut, aber es geht doch nichts über eine Live-Demo. „Eine Pizza Salami, bitte" - so oder so ähnlich hieß es häufig nachdem der Telefonhörer abgehoben wurde. Denn am anderen Ende der Leitung wartete Peggy, der PizzaBot, der nach Abgleich der Kundennummer die Bestellung des Anrufers entgegennahm.

 

 

Unser Fazit

Der Chatbot & Voice Summit war für uns eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen spannenden Eindrücken und interessanten Gesprächen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern für zwei ereignisreiche Tage, die uns noch lange im Gedächtnis bleiben werden!

Und da Bilder mehr sagen als Worte, hier noch ein paar Aufnahmen aus Berlin:

 

CBS6


CBS4-1

CBS9.jpg


Sie möchten uns auch in Berlin treffen?

ccw-logo.x95294


Dann besuchen Sie uns vom 02. - 04. März 2020 auf der Call Center World im Estrel Congress Center Berlin! Sie finden uns in Halle 3 an Stand 3B13. Wir freuen uns auf Sie!


Vereinbaren Sie schon heute einen Termin und sichern Sie sich Ihren Messegutschein.

Neuer Call-to-Action

 

Themen: kundenservice, Sprachassistent, Voice API, voice assistant, Customer Experience, Chatbot, voicebot

Noch kein Abonnent?

Aktuelle Beiträge