TENIOS Blog

TENIOS beim Chatbot Summit & Voice Summit in Berlin

Veröffentlicht von TENIOS BLOG am 04.12.2019

Find me on:

Blog_7 Tage bis CBS

Conversational AI und digitale Bots: Diese spannenden Zukunftsthemen stehen am 11. und 12. Dezember 2019 im Fokus, wenn der Chatbot Summit zum sechsten Mal seine Tore öffnet.

TENIOS ist mit dabei und präsentiert einen Connector, der digitale Assistenten und AI-basierte Chatbots um Voice Services erweitert: Den TENIOS VoiceBot Connector.

 


CBS Logo ohne TextWas ist der Chatbot Summit?

Der Chatbot Summit ist eine Kombination aus Expo, Konferenz und Workshops. Neben zahlreichen Ausstellern und bekannten Speakern der Branche, bietet das Event spannende Workshops rund um das Thema Chatbot.                                                            
>> Zum Programm

 

"VOICING THE BOTS"

So lautet das Motto des anstehenden Chatbot Summits. Dass Bots mehr können als Chatten wissen wir spätestens seit dem Boom von Alexa oder dem Google Assistant. Die Rede ist von digitalen Sprachassistenten, die längst Einzug in die Wohnzimmer gehalten haben und via Voice-Interface gesteuert werden können. Und Voice-Interfaces sind einer der Top-Trends im Bereich User Experience (UX) in den kommenden fünf Jahren: Eine Expertenbefragung, veröffentlicht von MarketingCharts, ergab, dass Sprachschnittstellen mit 64% nach KI (80%) künftig den bedeutendsten Einfluss auf die UX nehmen werden. 

 

User Zoom Voice Interfaces

 

Bots für den telefonischen Kundendialog

Dass die Technologie hinter den Sprachassistenten auch genutzt werden kann, um den telefonischen Kundenservice zu automatisieren, zeigt TENIOS mit seinem neuen Produkt: Der VoiceBot Connector von TENIOS bildet eine Art Middleware, die es ermöglicht Systeme, wie Google Dialogflow, Amazon Lex oder den Microsoft Azure Bot Service sowie Chatbots via API an die Telefonie anzubinden. So können Anrufer am Telefon direkt mit dem virtuellen Agenten, dem Voicebot, per Sprache kommunizieren. Mithilfe von Text-to-Speech (TTS) und Speech-to-Text (ASR) werden die Befehle in Echtzeit umgewandelt und ausgegeben.

CTA_Zur VoiceBot Präsentation

 

Neu in 2019: Der Voice Summit

Im Rahmen des Chatbot Summits findet in diesem Jahr erstmalig ein weiteres spannendes Event statt: Der Voice Summit. Getreu dem Motto "HELPING BRANDS FIND THEIR VOICE" präsentieren hochkarätige Speaker geballtes Wissen rund um das Zukunftsthema Voice.

 

Besuchen Sie uns an Stand 203 beim Chatbot Summit & Voice Summit und erleben Sie live was Voice so alles kann!


11.-12. Dezember 2019
 9:00 - 17:00 Uhr 

in der STATION-Berlin
Luckenwalder Str. 4–6
10963 Berlin

 

Wir zeigen Ihnen wie digitale Assistenten und Chatbots zu virtuellen Agenten im Telefonservice werden. Kommen Sie vorbei und heben Sie ab, wenn es heißt: VoiceBot is calling!

Sichern Sie sich noch heute Ihren Wunschtermin.


Termin vereinbaren Chatbot Summit

 

Themen: kundenservice, Sprachassistent, Voice API, voice assistant, Customer Experience, Chatbot, voicebot