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Salesforce in der TENIOS Telefonanlage – Einfache Integration via Bria Softphone

Posted by TENIOS BLOG on 02.10.18 10:53
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Salesforce TENIOS Integration

Cloud und Cloud gesellt sich gern. So auch Salesforce und TENIOS: Das CRM-System und die IP-Telefonanlage lassen sich schnell und einfach koppeln und bieten zahlreiche Vorzüge für Ihren telefonischen Kundendialog.

Die Verbindung der beiden Cloudsysteme erfolgt dabei über das CounterPath Softphone Bria.




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Marktführer Salesforce

Salesforce – Die weltweit führende CRM-Plattform

Als internationaler Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen optimiert Salesforce Geschäftsanwendungen in Unternehmen. Gegründet im Jahr 1999, verzeichnet Salesforce heute weltweit mehr als 150.000 Kunden.

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Bria macht’s möglich

Das Bria Softphone, welches als Schnittstelle zu Salesforce fungiert, ermöglicht VoIP-Telefonie über den PC und bietet eine breite Funktionspalette an. So kann zum Beispiel der eigene Bildschirm mit dem Kunden geteilt werden, um eine bestmögliche Kundenbetreuung zu gewährleisten. Über eine Sidebar können Folgeanrufe geplant, Emails versandt oder das Kundenprofil aktualisiert werden. Zudem stehen eine Anrufweiterleitung, die automatische Anrufannahme sowie eine Aufzeichnungsfunktion zur Verfügung. Bria bietet darüberhinaus eine Unified Communications (UC) Lösung in Form von Instant Messaging sowie Präsenzanzeigen von Mitarbeitern. Die Bria Sidebar zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus und reduziert den Schulungs- und Verwaltungsaufwand.

 

3 gute Gründe für eine Verbindung von Salesforce und TENIOS


Anrufhistorie TENIOS Salesforce#1 Automatische Anrufverfolgung

Durch die Integration von Salesforce in TENIOS ist es möglich alle ein- und ausgehenden Telefonate automatisch zu verfolgen. Bei einem eingehenden Anruf wird die Anrufhistorie anhand der Telefonnummer ermittelt und aufgerufen. Damit stehen Ihren Mitarbeiter direkt alle relevanten Kundeninformationen zur Verfügung. Auch Anrufdetails müssen nicht manuell erfasst werden und es bleibt mehr Zeit für die persönliche Beratung Ihrer Kunden.


 

Click to dial Salesforce TENIOS-1#2 Anrufe per Mausklick

Mit der Click-to-Dial Funktion von Bria for Salesforce können Anrufe direkt via Browser getätigt werden. Eine manuelle Rufnummerneingabe ist damit nicht mehr notwendig. Dies führt zu einer gesteigerten Effizienz und optimierten Workflows im täglichen Kundendialog.

 

 

#3 Verbessertes Reporting

Reporting TENIOS Salesforce

Mit der Salesforce-Integration können Sie auch das Reporting innerhalb Ihres Unternehmens vereinfachen. Berichte liefern einen Überblick über Gesprächsverläufe und andere Leistungen in Ihrem Team. Werten Sie Statistiken aus und analysieren Sie die Performance – sei es die Höhe der Erfolgsrate oder die durchschnittliche Gesprächsdauer. Salesforce in Kombination mit TENIOS bietet Ihnen volle Transparenz und ermöglicht eine lückenlose Überwachung der gesamten Customer Journey. So erzeugen Sie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. 

 

Noch kein Bria Softphone?

Bria for Salesforce ist erhältlich über die Counterpath Website. Nach erfolgreicher Installation kann das Softphone mit Ihrer Cloud-PBX von TENIOS und Ihrem Salesforce CRM verbunden werden.

 

All-IP mit der Cloud-PBX von TENIOS

Virtuelle Telefonanlagen sind die Zukunft: Mit der Cloud-PBX von TENIOS sind Sie bestens gewappnet für die bevorstehende Umstellung auf All-IP. Die TENIOS‘ Cloud-PBX liefert beste Sprachqualität und günstige Minutenpreise ab 1 ct pro Minute. 

Cloud PBX testen

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