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So finden Sie die passende Hotline-Nummer für Ihren Kundendialog

Veröffentlicht von TENIOS BLOG am 20.11.2019

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Sie ist häufig das erste Bindeglied zwischen Kunde und Unternehmen: Die Telefonnummer. Auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und der Präsenz zahlreicher Kontaktkanäle erfreut sich das Telefon noch immer großer Beliebtheit. Umso wichtiger ist es, dieses Servicebedürfnis zu bedienen, um eine positive Customer Experience und Kundenzufriedenheit hervorzurufen. Ob lokal, international oder Freephone – TENIOS bietet für jeden Service die passende Rufnummer inklusive IN-Routing.

 

Was die Rufnummer über Ihr Unternehmen aussagt 

Die Wahl der richtigen Hotline-Nummer hat für Unternehmen eine große Bedeutung. So gibt es große Unterschiede in der Wirkung der Nummer auf Geschäftspartner, Kunden oder Interessenten. Mit der Bereitstellung Ihrer Rufnummer zeigen Sie wer Sie sind. Und wo Sie sind.

Hand aufs Herz: Angenommen Sie erhalten einen Anruf von einer Mobilfunknummer, die Sie nicht kennen - würden Sie abheben? Und dann stellen Sie sich vor der Anruf stammt aus dem gleichen Ortsnetz, in dem Sie sich gerade befinden. Würden Sie hier eher abheben? 

Fakt ist: Nähe schafft Vertrauen. Dies gilt auch für den telefonischen Unternehmenskontakt. Haben Sie in diesem Zusammenhang schon einmal über die Bereitstellung von geografischen Rufnummern nachgedacht? Im Anschluss möchten wir Ihnen diesen sowie einige weitere Rufnummerntypen vorstellen, die die unterschiedlichen und individuellen Servicebedürfnisse Ihrer Anrufer bedienen.
 
 

Geografische Rufnummern 

U_Geo

Kundenbindung durch Kundennähe: Das bieten IN-Geonummern von TENIOS. Eine geografische oder virtuelle Rufnummer bezeichnet eine Online-Rufnummer, welche in einem beliebigen Ortsnetz geschaltet werden kann – unabhängig vom Standort der Firma. Geschaltet wird die Online-Rufnummer im IN (intelligent network) von TENIOS. Dort erfolgt die Anrufweiterleitung an eine hinterlegte Zielnummer – dies kann sowohl eine Festnetz- als auch eine Mobilfunknummer sein – oder per SIP. Wählen Sie Ihre Rufnummer mit lokalem Bezug im gewünschten Ortsnetz für nur 5,00 € im Monat.

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U_InternationalInternationale Rufnummern 

Lokale Präsenz auch über die Landesgrenzen hinaus: TENIOS bietet internationale Rufnummern in über 125 Ländern weltweit. Bieten Sie Ihre Serviceleistungen auch im Ausland an. Dabei können Sie zwischen geografischen und Freephone Rufnummern wählen.

 

Internationale Rufnummer

 

 

0800 Freephone

U_0800

Servicetelefonie ohne Kostenbarriere: Laden Sie Ihre Kunden mit Freephone Rufnummern von TENIOS zum Dialog ein. Eine Freephone oder 0800 Rufnummer ist für Anrufer kostenlos – sowohl aus dem Festnetz als auch aus dem Mobilfunknetz. Das Verbindungentgelt übernimmt der Bereitsteller der Hotline. Setzen Sie auf eine vereinheitlichte und leicht merkbare Servicehotline und wählen Sie aus dem TENIOS Nummernpool.

 

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Intelligentes Anrufrouting in der TENIOS Cloud

Bei der Buchung einer TENIOS Rufnummer erhalten Sie automatisch Zugang zu unserer Cloud Communications Plattform. Unser intuitives Portal ermöglicht es Ihnen intelligente Routingoptionen für Ihre Anrufe vorzunehmen. Dazu zählen eine Vielzahl an Funktionen darunter

  • Ansagedienste
    Laden Sie Ihre individuelle Ansagen im MP3-Format hoch oder erstellen Sie diese direkt online via Text-to-Speech im TENIOS Kundenportal und wählen Sie aus 50 Stimmen in insgesamt 18 verschiedenen Sprachen.

 

  • DTMF und IVR-Menüs
    Erstellen Sie Auswahlmenüs, die Ihre Anrufer schnell und einfach zum richtigen Ansprechpartner navigieren. Nutzen Sie dabei klassische DTMF-Menüs mit Tasteneingabe oder ermöglichen Sie Ihren Anrufern die Eingabe via Sprache. Dabei kommt die in TENIOS integrierte Spracherkennung (Automatic-Speech-Recognition) zum Einsatz.

 

  • Warteschleifen
    Stellen Sie Ihre individuelle Wunschmusik als Warteschleife ein oder informieren Sie Ihre Anrufer während der Wartezeit über Ihr Serviceangebot.

 

  • Call Recording
    Ob zu Schulungszwecken oder zur Qualitätssicherung: Anrufaufzeichnungen können flexibel im TENIOS Portal konfiguriert werden.

 

  • Voice-API
    Verbinden Sie Ihre Anwendungen und verknüpfen Sie Web-Services, CRM- oder ERP-Systeme direkt via API: Als web-basierte Programmierschnittstelle bündelt die TENIOS Voice-API eine Reihe von Funktionen, die es Softwareanwendungen ermöglichen, zum Beispiel Anrufe zu generieren und zu empfangen.

 

  • VoiceBot Connector
    Integrieren Sie unterschiedliche digitale Sprachassistenten in Ihren Kundendialog und automatisieren Sie Ihren Customer Service: Mit unserem VoiceBot Connector, binden Sie Botsysteme in Ihre Telefonie ein und Ihr virtueller Agent beantwortet Kundenanfragen via Voice Interface direkt am Telefon.

 

  • Statistiken und Berichte
    Im TENIOS Cloud Portal haben Sie immer alles im Blick: Rufen Sie Echtzeitstatistiken ab oder erstellen individuelle Berichte Ihrer Verbindungen.

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Themen: cloud-communication, geografische Rufnummer, Servicerufnummern, kundenservice, freephone, Voice API, Customer Experience