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Customer Experience (CX) verbessern mithilfe virtueller Rufnummern

Posted by TENIOS BLOG on 26.09.2018
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Virtuelle Rufnummern

Eine gelungene Customer Experience ist das A und O im Servicebereich. Der telefonische Kundenservice bildet da keine Ausnahme. Laut einer Studie im Auftrag von Avanade, können positive Kundenerlebnisse den Return on Investment (ROI) sogar verdreifachen. Und obwohl sich die meisten Unternehmen der Bedeutung bewusst sind, stehen sie häufig vor der Frage: Mit welchen Maßnahmen lässt sich die Customer Experience optimieren und eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen? Einen wertvollen Beitrag können virtuelle Rufnummern leisten.


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Virtuelle Rufnummern TENIOSWas sind virtuelle Rufnummern?

Virtuelle Rufnummern sind geografische Festnetznummern, die über das Internet geschaltet werden. Sie werden daher auch als Online-Rufnummern bezeichnet. Die Anrufe können an eine beliebige Festnetznummer, eine Mobilnummer oder per SIP an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet werden. Eine lokale Präsenz im jeweiligen Ortsnetz ist nicht notwendig.

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Kundennähe schafft Kundenzufriedenheit

Kundennähe ist einer der wichtigsten Faktoren für den Unternehmenserfolg, so das Ergebnis einer aktuellen Studie von ddn und EY. Doch wie schafft man Kundennähe? Durch regionale Nähe und einen lokalen Bezug: Geografische Nummern, die über die eigene Ortsvorwahl anwählbar sind, schaffen Vertrauen, da Unternehmen als regionale Unternehmen wahrgenommen werden. Als VoiP-Anbieter bietet TENIOS Rufnummern in allen 5.200 deutschen Ortsnetzen an. Zusätzlich werden in 125 weiteren Ländern lokale Festnetznummern angeboten, die die Customer Journey optimieren können.

Kundenzufriedenheit erhöhen

Kundenservice als Teil der Customer Journey hat einen großen Einfluss auf Zufriedenheit und Umsatz (Quelle: JABIL)

 

Optimale Erreichbarkeit und Flexibilität gewährleisten

81% der Verbraucher legen beim Anruf einer Servicehotline Wert auf eine gute Erreichbarkeit. Um diese sicherzustellen, empfiehlt sich ebenfalls der Einsatz von Online-Telefonnummern. Mithilfe der integrierten Routing-Optionen von TENIOS, können Anrufe je nach Tageszeit oder Anrufernummer auf unterschiedliche Zielanschlüsse wie z.B. auf eine Mobilnummer weitergeleitet werden. Somit wird eine völlige Standortunabhängigkeit erreicht ohne auf die Vorteile einer lokalen Ortsvorwahl verzichten zu müssen. Mit dem TENIOS Servicepaket lassen sich außerdem Warteschleifen und Ansagedienste individuell und flexibel in die Kundenhotline integrieren.

 

Erreichbarkeit Kundenservice

Service: Gute Erreichbarkeit für die meisten Kunden ein Muss (Quelle: statista)

 

Höchste Sprachqualität im IN-Netz

Online-Telefonnummern im intelligenten Netz (IN) von TENIOS verfügen über beste Sprach- und Verbindungsqualität. Die leistungsstarke Cloud Communications Plattform bildet damit die Basis für einen optimalen Kundendialog.  

Alle Vorteile der virtuellen Rufnummern von TENIOS, haben wir noch einmal in unserem Produktvideo für Sie zusammengestellt:

 

 


Sind Sie bereit Ihre Customer Experience zu optimieren?

Dann aktivieren Sie noch heute Ihre Online-Rufnummer und steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch zufriedenere Kunden.

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Topics: call-center, contact center, kundenservice, virtuelle Rufnummer, geografische Rufnummer, Servicerufnummern, Customer Experience, CX