Der TENIOS Blog

Hier erfahren Sie alles rund um's Thema Cloud Communications.

Conversational IVR: VoiceBots integrieren mit Google Dialogflow & TENIOS

14.04.21 08:36 / by TENIOS BLOG

Dialogflow TENIOS Integration


Virtuelle Agenten, die mit sich reden lassen.
Die Verknüpfung von TENIOS und Google Dialogflow ermöglicht die Integration von Conversational AI in Ihren telefonischen Kundendialog. Auswahlmenüs können durch intelligente Assistenten – VoiceBots –  mit Spracheingabe ersetzt werden, die die Navigation des Anrufers übernehmen oder sogar das Gesamtanliegen bearbeiten.

Die Integration erfolgt nahtlos via API. Die Kosten für den TENIOS VoiceBot Service liegen bei nur 1 ct pro Minute.

 

 

 

NLU-basierte Kundendialoge mit Dialogflow & TENIOS

Mit der Integration können in Dialogflow konfigurierte Agenten für eingehende Telefonanrufe über Ihre TENIOS Rufnummern genutzt werden. Dabei geben Sie Ihren Anrufern die Möglichkeit über eine gesprächsfähige IVR mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Das heißt der Anrufer kann die Gesprächsführung via Spracheingabe und ohne umständliche Navigationsebenen steuern: Intelligente Sprachtechnologien auf Basis von Google AI mit Natural Language Understanding (NLU) sichern natürliche Sprachdialoge bei denen Anliegen richtig erkannt und verstanden werden. Dank des in Dialogflow integrierten Trainings werden die Agenten mit jeder Nutzung kontinuierlich verbessert. 

 

Dialogflow: So funktioniert die Anbindung an die Telefonie

Der TENIOS VoiceBot Connector ermöglicht es die Systeme schnell und einfach mit nur wenigen Klicks zu koppeln. Hierzu wird im Administrationsbereich des konfigurierten Dialogflow-Agenten ein Schlüssel erstellt, der auf der TENIOS Cloud Communications Plattform hochgeladen wird.

TENIOS Dialogflow Key

 

Nun ist die Echtzeit-Übertragung sichergestellt und der Dialogflow-Agent ist einsatzbereit für die Telefonie. Eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Setup des VoiceBots finden Sie auf unserer Dokumentationsseite.

Lesen Sie auch:
Chatbot trifft Voice: So bekommen Sie Ihren Bot ans Telefon

 

Preise & Abrechnung

Im Dialog mit dem VoiceBot zahlen Sie bei TENIOS nur 0,01 € pro Minute. Für die Nutzung der Sprachservices von Dialogflow fallen für die Audioeingabe 0,0065 $ pro 15 Sekunden Audio an. Alle Details zum Pricing finden Sie auch hier.

 

 

Automatisieren Sie noch heute Ihre Kundendialog und schaffen Sie besondere
Anruferlebnisse für Ihre Kunden. Sprechen Sie uns an:

 

 

 

 

Themen: Künstliche Intelligenz, AI, KI, API, IVR, Interactive Voice Response, voicebot, Sprachdialogsysteme, Google Dialogflow

Noch kein Abonnent?

Einträge nach Themen

Aktuelle Beiträge