Der TENIOS Blog

Hier erfahren Sie alles rund um's Thema Cloud Communications.

Conversational AI: TENIOS Cloud-Telefonie jetzt mit BOTfriends X Integration

06.05.20 10:04 / by TENIOS BLOG

TENIOS und Botfriends

 

Wir freuen uns heute die Kooperation mit der Firma BOTfriends bekannt geben zu dürfen. Ab sofort ist es möglich Telefonielösungen von TENIOS mit der Conversational AI Plattform des Technologie-Startups BOTfriends zu verknüpfen. Die Verbindung der Systeme erfolgt über unsere standardisierte Schnittstelle - die TENIOS Voice-API.

 



BOTfriends X im Kurzprofil

 
Botfriends X BOTfriends X ist eine Conversational Middleware Plattform, die es ermöglicht Botprojekte wie Chatbots und Voice Assistants auf einem System zu erstellen und zu verwalten und mit externen Services und Kommunikationskanälen - wie der Service-Telefonie - zu verknüpfen.
 
 
 
Bot-Einsatz im telefonischen Kundendialog

Telefonische Erreichbarkeit ist auch heute noch ein zentraler Bestandteil, wenn es um Customer Service geht. Gleichzeitig wird der Ruf nach Prozessautomatisierung mit Weiterentwicklung der Technologie und der Erschließung neuer Möglichkeiten immer lauter: Virtuelle Agenten, die den menschlichen Mitarbeiter im telefonischen Support unterstützen, sind heute keine Zukunftsvision mehr und sie können einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Customer Experience (CX) leisten. Im Gegensatz zu den textbasierten Chatbots handelt es sich hierbei um VoiceBots, die via Sprache bedient werden.
 

Sie möchten einen VoiceBot in Ihren telefonischen Kundenservice integrieren? Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihren Use Case und die anschließende Implementierung in unsere Cloud Communications Plattform. Sprechen Sie uns an!

BOTfriends X TENIOS Integration

Themen: kundenservice, Sprachassistent, Voice API, voice assistant, Customer Experience, Chatbot, voicebot

Noch kein Abonnent?

Aktuelle Beiträge